Bergfüchse

Alter: Familien mit Kindern Jahrgang 2009-2012

Wir vier Familiengruppenleiterinnen Eva, Martina, Angie und Gerda, sind selbst begeisterte Bergfexe, Mountainbikerinnen und Skitourengeherinnen und hoffen, unseren Kindern die gleiche Freude am Berg zu vermitteln. Aus diesem Grund möchten wir mit Gleichgesinnten draußen die Natur erkunden. Dass es dabei in der Gruppe Kindern und Eltern am meisten Spaß macht, versteht sich fast von selbst.

Unsere Zielgruppe sind Eltern und Elternteile mit Kindern (Jahrgang 2009-2012 und natürlich ältere bzw. jüngere Geschwisterkinder), die Lust auf Hüttenwochenenden, Ausflüge und Wanderungen haben. Hier treffen wir auf gleichgesinnte aktive Eltern, die zusammen mit den Kindern ins Gebirge möchten und ihren Kleinen die alpine Natur näherbringen. Dabei legen wir großen Wert auf die Gemeinsamkeit der Unternehmungen, das heißt Kinder und Eltern sind zusammen unterwegs und teilen das Erlebte miteinander.

Unsere Touren sind nach Möglichkeit so ausgewählt, dass alle auf ihre Kosten kommen und entsprechend dem Alter und Interesse der Kinder geplant. Wo immer möglich, können Almtouren mit Gipfeln gekrönt werden oder die Spielplatz-Pause zum Erkunden der alpinen Umgebung genutzt werden nach Alter und Interesse der Kinder wollen wir neben Wanderungen in Gumpen baden, Alpenblumen und -tiere beobachten und auf Barfuß-Pfaden wandern. Wir sind auch im Winter unterwegs sein, dann beim Skifahren, mit dem Schlitten oder einfach nur zum Iglu bauen vor der Hütte.

Wir vier sind alle langjährige Alpenvereinsmitglieder, unsere (insgesamt) sechs Kinder sind zwischen 6 und 12 Jahren, haben draußen sehr viel Spaß und möchten gerne mit Gleichgesinnten den Erlebnisraum „Berge“ erkunden.

Gruppenleitung

Angie Sem | © DAV Augsburg
Angie Sem
Leitung Familiengruppe Bergfüchse | Kassierer*in Familienbergsteigen