Bayr.Wald | © privat

SkiLanglauf

22.04.2024

Liebe Langlauffreunde,

die Saison 23/24 ist vorüber und erfreute sich den Menschen mit wintersportlichem Interesse.

Für die Langlaufbegeisterten oder die, die es noch werden wollten, waren im Januar 2 Einsteiger-Tage angeboten für Anfänger oder Wiedereinsteiger im Skating und zur Festigung des Gelernten. Eine weitere Tagesfahrt wurde erfolgreich am 21.01.24 durchgeführt. Unsere beliebte Wochenfahrt nach Südtirol wurde in der Woche  vom 03.-10.02.2024 erfolgreich durchgeführt. Leider mussten geplante Fahrten aus Mangel an der weißen Masse abgesagt werden.

Wie Ihr alle wißt, ist nach der Saison vor der Saison. Die Vorbereitungen hierfür sind bereits angelaufen. Die beliebte Wochenfahrt führt uns erneut nach Südtirol in der Zeit vom 08.-15.02.2025.

Auch sind wir zusammen mit der Ausbildungsabteilung in der Planung, für das Langlaufvergnügen neue TrainerInnen/ÜbungsleiterInnen zu gewinnen. Hast Du hieran Interesse und möchtest Dich für die Gemeinschaft einsetzen, melde Dich gerne unter Nutzung des Kontaktbutton.

Testski-Wochenende

der Organisator Sport-Schindele lädt zu seinem Langlauf Testevent ein. Das Tourenskievent ist am 05. Januar 2025 mit über 15 Tourenskiherstellern.

Das Langlaufevent ist am 18. & 19. Januar 2025 mit all seinen Nordic Herstellern. Alles kann ausgeliehen werden über Schuhe, Stöcke und natürlich Langlaufski in allen verfügbaren Modellen. Skiservice für eigene Skier ist ebenfalls vor Ort (gegen Spende).

Ort: am Lift der Riedbergerhorn-Bergbahn in Balderschwang.

Allgemeine Anfrage an die SkiLanglauf Abteilung

Aktuelles aus dem SkiLanglauf