Mitgliedsausweise 2024

UPDATE 29.02.2024

Der Bundesverband - in dessen Auftrag die DAV-Ausweise zentral für alle Sektionen versendet werden - hat uns wie folgt informiert:

"Der Versand der Mitgliedsausweise an die Mitglieder beginnt am Donnerstag, 22. Februar. Bis Anfang kommender Woche wird ein Großteil der Ausweise versandt. Die restlichen Ausweise werden dann Schritt für Schritt in den darauffolgenden Tagen verschickt. Dies hat zur Folge, dass ein kleiner Teil der Ausweise erst Anfang März bei den Mitgliedern eintrifft.

Die Verzögerungen sind vor allem durch den erhöhten Abstimmungsaufwand mit einer neuen Druckerei entstanden. Wir möchten uns vielmals für etwaige Unannehmlichkeiten entschuldigen!"

Falls Sie Ihren Ausweis 2024 dringend benötigen können Sie entweder den digitalen Mitgliedsausweis nutzen oder die Geschäftsstelle der Sektion Augsburg kontaktieren. Wir lassen Ihnen dann schnellstmöglich einen kostenfreien Ersatzausweis zukommen.

____________________________________

Zum Jahresanfang werden die neuen DAV-Mitgliedsausweise versendet. Je nach Zahlungsart des Mitgliedsbeitrags unterscheidet sich der Ablauf der Versendung:

Der Normalfall: Lastschriftverfahren

Wenn Sie - wie fast alle unserer Mitglieder - am Lastschriftverfahren teilnehmen, wird Ihnen der Mitgliedsausweis 2024 automatisch bis Ende Februar zugesendet. So lange ist Ihr Mitgliedsausweis 2023 auch gültig.

Ihr Beitrag für 2024 wurde als SEPA-Lastschrift am 2. Januar eingezogen. Wie in unserem Verein üblich, werden keine Beitragsrechnungen versendet.
Bitte beachten Sie dabei die neuen Beiträge, die von der Mitgliederversammlung 2023 beschlossen wurden.
Eine dringende Bitte: Sollte uns bei der Abbuchung Ihres Beitrags ein Fehler unterlaufen, dann widersprechen Sie der Abbuchung bitte nicht, sondern geben Sie in der Geschäftsstelle Bescheid. Wir sorgen dann umgehend für Korrektur. Sie helfen uns dadurch, Bankgebühren zu sparen, die nicht unerheblich sind.

Der digitale Mitgliedsausweis für 2024 kann optional ab 1. Februar heruntergeladen werden. Nähere Infos dazu finden Sie hier.

Die Ausnahmen: Barzahler (Altbestand)

Wenn Sie zu den wenigen Mitgliedern gehören, die uns den Beitrag noch überweisen, erhalten Sie Ihren Mitgliedsausweis für 2024 erst nach Eingang des Jahresbeitrags zugesandt. Bitte überweisen Sie diesen satzungsgemäß bis 31. Januar 2024.
Wie in unserem Verein üblich, werden keine Beitragsrechnungen versendet.

Bitte verwenden Sie folgende Bankverbindung: IBAN: DE03 7205 0000 0000 6294 69, BIC: AUGSDE77XXX