Ski: Ein T.E.A.M. in den Dolomiten !

Mitte Februar 2024 fuhren wir (Kata, Robert, Wolfgang, Manfred, Bernhard, Klaus, Mark und Wolfi) über den Brenner nach Niederdorf, im Pustertal, in das Hotel „Rose“, das man nur wärmsten (Freundlichkeit, Lage, Essen und Zimmer) empfehlen kann.  Zwar herrschte auch hier Schneemangel, aber wir machten uns jeden Tag auf die Skier um den Zauber der Dolomiten zu erfahren.

Man nehme eine perfekte Mischung aus Tatkraft, Einsamkeit, Anstrengung und Magie und so konnten wir gemeinsam unvergessliche Erlebnisse und Skitouren unternehmen und „ausleben“:

Monte Cristalloscharte, Hoher Jaufen mit Anhang Großer Rosskopf, Senneskarspitzenumrundung und Piz Boe Überschreitung mit Abfahrt durchs Mittagstal mit im Gipfelhang einem Hauch von Powder, Umrundung Seekofel und Senneskarspitze über die Ofenscharte und Seitenbachscharte mit wunderschöner Hochebene und zu guter Letzt unsere Schlechtwettertour Cadin di Croda Rossa (Scharte Hohe Gaisl) mit Einkehrschwung an der Plätzwiese.

Das Panorama am Gipfel des Boe war wirklich atemberaubend und wir hatten einen 360-Grad Rundumblick über das gesamte „Weltkulturerbe Dolomiten“.

Am Abend ließen wir uns im Hotel Rose bei vorzüglichem Essen richtig verwöhnen.

Die gigantische Vielzahl der Touren und die Logistik im Tal ließen nur einen Rückschluss zu:

Das T.E.A.M. kommt wieder in die Dolomiten – es gibt hier noch sehr viel zu tun!