Skitouren vor dem Großglockner

Rund um das Lucknerhaus

13.02.2024

Man schaut sich den Wetterbericht an und fragt sich, ob es eine gute Idee ist auf Skitour zu gehen.

Aber wie so oft, wird man glücklicherweise eines Besseren belehrt: es hat sich mal wieder gelohnt!

Vom Lucknerhaus (1.920 m ü.N.N) in Osttirol direkt an der Schneegrenze waren wir gleich wieder im Winter angekommen. Immer alleine unterwegs. Die ersten Tage -noch bei mäßiger Sicht und teilweise Schneefall- war Orientierung gefragt. Und ein herrlicher Abschlusstag mit frischem Pulver im Aufstieg und vor allem bei der unverspurten Abfahrt mit Blick auf den Großglockner wird uns in Erinnerung bleiben!

  • "In 4 Tagen zum Großglockner-Blick"
  • "Das Warten hat sich gelohnt. Das Gute kam am Ende. Sonne und Tiefschnee am Großglockner. Was will man mehr"
  • "Die ersten drei Tage sind wir auf Kontakt gefahren. Und am Ende hat sich der Vorhang geöffnet"