Aktuelles Fitness

Yoga für Bergsteiger und Kletterer
Mittwochs um 18 Uhr
01.05.2024

Klassisches Hatha Yoga. „Sonnengruß“ und Asanas zum Dehnen und Kräftigen der Muskulatur, zur Schulung von Gleichgewicht und Körperspannung. Einseitig beanspruchte Muskulatur wird entspannt und gedehnt, muskuläre Defizite werden ausgeglichen. Atem – Konzentration – Koordination – Beweglichkeit – Kraft – Entspannung. Die Übungssequenzen sind sehr wandelbar und daher für alle durchführbar – egal, ob Neuling, Wiedereinsteiger oder Routinier!

Unter Leitung von Katrin Tremmel, Dr. Jennifer Breithecker und Isabel Vihl arbeiten die TeilnehmerInnen daran, Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen. Konzentration und hohe Disziplin machen diesen Einsteigerkurs zu einem tollen Gemeinschaftserlebnis.

Hinweise zur Ausrüstung: Bitte bequeme Kleidung (bereits umgezogen) und eigene Matte/Decke/Kissen mitbringen.

Anmeldungen ab 02.05.2024 unter https://www.dav-augsburg.de/Kurse-Touren/Ausbildungs-und-Tourenprogramm

Kurs Nr. 24-762, Start ab 18.09.2024

Newsletter Fitness  | © Newsletter Fitness
Fitness-Newsletter Mai
01.05.2024

Du möchtest wissen was bei uns im Mai geboten ist?

Dann wirf einen Blick in unseren Newsletter! Hier findest du immer alle aktuellen Informationen zu unseren Veranstaltungen!

Zum Newsletter

Auszeit in den Bergen | © Auszeit in den Bergen
Auszeit im Tauferer Ahrntal
Das Gebirge mit allen Sinnen erleben - unterwegs zur eigenen Mitte im Tauferer Ahrntal
01.04.2024

Die Berge nicht als Sportgerät, die Höhenmeter nicht als Maßstab zu nehmen: das wäre es doch mal, um richtig runter zu kommen und eine Auszeit vom Alltag zu nehmen.

Fitnesscamp 2023 | © Fitnesscamp Raimund Mittler
FitnessCamp 2024
Sportliches Highlight und "Türöffner"
Do. 30.05.2024, 09:00 Uhr - So. 02.06.2024, 18:00 Uhr

Das Konzept unseres Camps ist ganz einfach: aus einer großen Auswahl an (berg-) sportlichen Angeboten wählen sich alle aus, was sie*er erstmalig ausprobieren oder unter fachkundiger Anleitung vertiefen möchte.

Darunter finden sich vielfältige Angebote, unter anderem Klettersteig, Mountainbike, Laufen, Bergwandern, Klettern, Yoga oder die tägliche Morgenfitness. Und wer Lust hat: am Abend stehen neben dem gemütlichen Beisammensitzen auch spannende Vorträge zu Sportreisen oder anderen wissenswerten Themen auf dem Programm. Ein Trainer*innen Team, ein Kochteam und eine Hüttenwartin sorgen für körperliche Auslastung und sellisches Wohl, dazu eine g´scheite Gaudi, die wir miteinander vorbereiten und natürlich genießen, insbesondere beim "Bunten Abend" am Samstag.

Gemeinsam die Natur zu erfahren und Geselligkeit zu erleben machen das FitnessCamp jedes Jahr zu einem Highlight!

Die genaue Beschreibung findest du im Tourenprogramm Sommer 2024!

Anmeldungen unter https://www.dav-augsburg.de/Kurse-Touren/Ausbildungs-und-Tourenprogramm

Kurs Nr. 24-771

Liebe Grüße Raimund Mittler & Michael Calow

Fitnesscamp 2023 | © Fitnesscamp Raimund Mittler
FitnessCamp 2024 - wir sind dabei!
Sportliches Highlight und „Türöffner“
01.04.2024

Zum ersten Mal seit den Lockdown-Maßnahmen konnte das FitnessCamp 2022 wieder stattfinden und entsprechend groß war die Begeisterung bei den Teilnehmenden. Besonders das gute Miteinander, die hervorragende Stimmung und der reibungslose Ablauf, mit dem alle gemeinsam für das leibliche Wohl gesorgt haben, bleiben in Erinnerung.

Auszeit in den Bergen | © Auszeit in den Bergen
Auszeit im Tauferer Ahrntal
So. 09.06.2024, 09:00 Uhr - Sa. 15.06.2024, 18:00 Uhr

Die Berge nicht als Sportgerät, die Höhenmeter nicht als Maßstab zu nehmen: das wäre es doch mal, um richtig runterzukommen und eine Auszeit vom Alltag zu erleben.

Bergtouren, Wandern, meditatives Gehen - auch Zeiten im Schweigen, tägliche Impulse zur inneren Einkehr, Yoga/Pilates, Kraft tanken am hauseigenen Steinpark; Lagerfeuer und Zeit, um gute Gespräche zu führen

Für alle Interessent*innen stehen wir gerne vorab für Fragen zur Verfügung: fitness@dav-augsburg.de

Die genaue Beschreibung findest du im Tourenprogramm Sommer 2024!

Kurs Nr. 24-772

Andere Themen